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Eurotech ReliaCOR 33-11

Eurotech ReliaCOR 33-11

Das lüfterlose Embedded Edge-AI-System, auf Basis des NVIDIA® Jetson AGX Orin™, ist geeignet für anspruchsvolle KI-Anwendungen Die ReliaCOR 33-11 basiert auf der NVIDIA® Jetson AGX Orin™ Plattform mit bis zu 275 TOPS KI-Leistung und einer NVIDIA® Ampere Architektur GPU. Sie bietet zahlreiche I/O-Schnittstellen, darunter 10 GBit LAN, PoE und GMSL2 Ports, sowie umfassende drahtlose Konnektivität (LTE, 5G Ready, Wi-Fi 6E, Bluetooth 5.3). Die Cybersecurity erfüllt ISASecure/IEC 62443-4-1/-4-2 SL2 Standards und unterstützt TPM 2.0 sowie Anti-Manipulationsschutz. Mit dem Everyware Software Framework (ESF) und AWS IoT Greengrass v2 ermöglicht sie Zero-Touch-Bereitstellung, IoT-Integration und vereinfachtes Gerätemanagement über den Amazon Marketplace. Core: NVIDIA® Jetson AGX Orin™, 32/64 GB Prozessor: arm® CORTEX® A78AE v8.2 64-bit Sicherheit: TPM 2.0 Support, Schalter für Manipulationsschutz Arbeitsspeicher: LPDDR5, max. 64 GB DDR5 Grafikkarte: NVIDIA® Ampere Massenspeicher: Intern: 1x M.2 (M-key, Typ: 2242/2260/2280), Intern: 64 GB eMMC 5.1, Extern: 1x Micro SD Slot Schnittstellen: 1x 10 GBit LAN (RJ45), 1x USB 2.0, 1x USB 3.2 (Gen 2), 2x USB-C 2x RS-232/422/485, 1x HDMI, 16x GPIO Header (8x In / 8x Out), 2x CAN (DB9) 2x SIM-Card, Optional: 8x GMSL 2 Ports (2x Quad Port Mini FAKRA) Erweiterungsslots (mechanisch): 1x M.2 (E-key, Typ: 2230), 1x M.2 (B-key, Typ: 3042/3052), bis zu 2x externe Erweiterungseinschübe Netzteil: 9 ~ 48 VDC, Terminal Block (fünfpolig) mit Ignition Pin Chassis: Robustes Aluminium Industrie-Gehäuse Abmessungen (B x H x T): 270 x 95 x 190 mm Kühlung: Passiv Kommunikation: Wi-Fi/Bluetooth (optional), GNSS/LTE (optional) Betriebstemperatur: -20° ~ 60° C Lagertemperatur: -40° ~ 85° C Luftfeuchtigkeit: 10% bis 95% relative Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend) Software: Betriebssystem: Linux® Ubuntu mit JetPack, Framework: Everyware GreenEdge (EGE) IP-Schutzklasse: IP20 Zertifizierungen: Cybersecurity: ISA/IEC 62443-4-1/-4-2 SL2; Automotive: E-Mark; IoT Plattform: GreenEdge, AWS IoT GreenGrass, AWS IoT Core, NVIDIA®; Vorschriften: CE, FCC, ISED; Sicherheit: IEC 62368-1, UL62368-1 (UL Listed); Umgebung: RoHS3, REACH; Vibration: IEC60068-2-64:2008, Designed to comply with MIL-STD-810G Method 514.7 Procedure I; Schock: IEC60068-2-27:2008, Designed to comply with MIL-STD-810G Method 514.7 Procedure I
ERPframe

ERPframe

ERPframe ist ein integriertes ERP-System für Unternehmensplanung und -steuerung - flexibel, modular, individuell anpassbar, offene Schnittstellen, 100 % releasefähig! ERPframe ist die Antwort auf die komplexen Anforderungen moderner Unternehmen in Bezug auf Warenwirtschaft und Produktion. Als umfassende Enterprise Resource Planning (ERP) Software bietet ERPframe die ideale Verbindung aller relevanten Warenwirtschafts- und Produktionsfunktionen, einschließlich zentraler Lagerverwaltung und Produktionsplanung. Durchgängige Prozessunterstützung Mit ERPframe erhalten Sie durchgängige Unterstützung für Ihre Geschäftsprozesse. Egal, ob es um die Verwaltung von Bestellungen, die Lagerhaltung, die Fertigungsplanung oder die Auftragsabwicklung geht – ERPframe ist darauf ausgelegt, Ihre Abläufe nahtlos zu integrieren und zu optimieren. Das bedeutet weniger manuelle Arbeit, reduzierte Fehlerquoten und eine gesteigerte Produktivität. Flexible Anpassbarkeit Jedes Unternehmen ist einzigartig - ERPframe erkennt dies. Die Software ist äußerst flexibel und kann an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. Sie definieren, wie die Software für Sie arbeiten soll, und nicht umgekehrt. Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Lösung, die perfekt zu Ihren betrieblichen Anforderungen passt. Transparenz in den Arbeitsabläufen Mit ERPframe gewinnen Sie volle Transparenz in Ihren Arbeitsabläufen. Sie haben jederzeit Zugriff auf Echtzeitdaten, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Ob Sie nun den Lagerbestand überprüfen, den Fortschritt einer Fertigungsaufgabe verfolgen oder Umsatzdaten analysieren möchten – ERPframe bietet Ihnen die erforderlichen Informationen auf einen Blick. Effizienz in Warenwirtschaft und Produktion Eine effiziente Warenwirtschaft und Produktionsplanung sind der Schlüssel zu Kosteneinsparungen und gesteigertem Gewinn. ERPframe hilft Ihnen, diese Effizienz zu erreichen. Durch die Automatisierung von Routineaufgaben, die Optimierung von Lagerbeständen und die Planung von Produktionsaufträgen können Sie Ressourcen besser nutzen und die Produktivität steigern. Kostenersparnis durch Ablaufoptimierung Effiziente Geschäftsprozesse bedeuten nicht nur Zeitersparnis, sondern auch Kostenersparnis. ERPframe unterstützt Sie dabei, Verschwendungen zu minimieren, den Ressourceneinsatz zu optimieren und somit Ihre betrieblichen Kosten zu senken. Auf lange Sicht führt dies zu einer verbesserten Wettbewerbsposition und gesteigertem Unternehmenserfolg. Die integrierte Komplettlösung für Unternehmensplanung und -steuerung Mit ERPframe erhalten Sie eine vollständig integrierte Komplettlösung für die Planung und Steuerung Ihres Unternehmens. Es ist Zeit, sich von isolierten Systemen und ineffizienten Prozessen zu verabschieden. ERPframe bietet Ihnen die Werkzeuge, um Ihre betriebliche Leistung zu maximieren und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben. Vertrauen Sie auf die 35-jährige Expertise von GSD Software® und setzen Sie auf ERPframe als Ihren Partner für nachhaltigen Erfolg in Warenwirtschaft und Produktion. *Hinweis: Für die maximale Funktionalität empfehlen wir, ERPframe als Teil der integrierten GSD Software Komplettlösung zu nutzen.
Brunnenbohrgerät EF 25

Brunnenbohrgerät EF 25

Brunnenbohrgerät Erdfuchs EF25 Das Bohrgerät wird durch Eindrehen von Zwei Erdankern am Boden fixiert. Dadurch ist es möglich mit einer Druckkraft von 1,75 to am Bohrschlitten zu bohren. Brunnenbohrgerät Erdfuchs EF25 Neues innovatives Brunnenbohrgerät Das Bohrgerät wird durch Eindrehen von Zwei Erdankern am Boden fixiert. Dadurch ist es möglich mit einer Druckkraft von 1,75 to am Bohrschlitten zu bohren Durch das geringe Eigengewicht von 285 Kg, den besonderen Klappmechanismus und mit den beiden Reifen, ist das Brunnenbohrgerät leicht durch einen Mann zu transportieren
Garten- & Landschaftsbau

Garten- & Landschaftsbau

Unsere Produkte für den Bereich Garten- und Landschaftsbau legen den Schwerpunkt auf Substratzuschlagsstoffe, Kompostierung, Bodenverbesserung und Hydrosaaten, sowie Natur-Teichbau Für die Anwendung im Bereich Garten- und Landschaftsbau bieten wir Ihnen folgende Produkte an: + EDASIL® und EDATON®: natürliche Kalzium-Bentonite Bodenhilfsstoff zur Verbesserung der Substrat- und Bodeneigenschaften, sowie des Ertrags + ALGOSIL®: Algenkalkdünger + AQUA SIL: (Aktiv-) Natrium-Bentonit Horizontalabdichtung z.B. für den Teichbau Bei Interesse und für mehr Details und Informationen kommen Sie gerne auf uns zu und fragen Sie nach den entsprechenden Datenblättern. Wir stehen gerne für Sie zur Verfügung.
ERP-Systeme

ERP-Systeme

VlexPlus - Die ERP-Software für Produzenten und Fertiger VLEX ist Ihr Partner für innovative ERP-Lösungen. Unsere branchenführende ERP-Software VlexPlus, ist speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen von Produzenten und Fertigern gerecht zu werden. Mit einem durchgängig integrierten Varianten-Management bietet VlexPlus ERP eine zukunftssichere Softwarelösung für Unternehmen, die sich in einem stetig wandelnden Markt behaupten wollen. Kundenorientierte Lösungen für den Mittelstand In einer Zeit, in der Kundenindividualität und Produktvielfalt zunehmen, ist es für mittelständische Fertigungsunternehmen entscheidend, flexibel zu bleiben und gleichzeitig ihre Kosten im Griff zu behalten. Genau hier setzt VlexPlus, unsere ERP-Software, an. Unser IT-ERP-System ermöglicht es Unternehmen, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei die Effizienz ihrer Prozesse zu beeinträchtigen. Das Geheimnis des Erfolgs: Ein intelligenter Variantenkonfigurator Unser intelligenter Variantenkonfigurator ist das Herzstück von VlexPlus. Er ermöglicht es Unternehmen, selbst bei wachsender Variantenvielfalt den Überblick zu behalten und komplexe Planungs-, Kalkulations- und Fertigungsprozesse sicher zu beherrschen. Durch die tiefe Integration in unsere ERP-Software minimiert der Variantenkonfigurator den Datenpflegeaufwand und sorgt so für eine erhebliche Zeitersparnis. VlexPlus: Die sichere ERP-Lösung für den Umgang mit Varianten VlexPlus bietet eine sichere und zukunftsfähige Softwarelösung für den Umgang mit Varianten. Unser branchenneutrales ERP-System basiert auf einem umfassenden Konfigurationsregelwerk, das sämtliche Abhängigkeiten abbildet und die Grundlage für alle kaufmännischen Abläufe bildet. Dadurch werden Fehlkonstruktionen, hohe Rüstkosten und ungenaue Lieferzeiten vermieden, und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich von administrativen Aufgaben belasten zu lassen. Mit VlexPlus entscheiden Sie sich für eine ERP-Software, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Unsere Cloud-fähige Plattform und der benutzerfreundliche Web-Client machen VlexPlus zu einer einfach zu implementierenden und zu bedienenden Lösung, die ohne Installation von Applets oder Plug-Ins auskommt. Entdecken Sie noch heute, wie VlexPlus Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie VlexPlus Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs bringen kann.
Sembdner Rasenbaumaschine RS 50 E - Elektrisch 2 x 36V Li-Ion Akku, 1 x Ladegerät 230 V, 1 x KFZ Ladegerät

Sembdner Rasenbaumaschine RS 50 E - Elektrisch 2 x 36V Li-Ion Akku, 1 x Ladegerät 230 V, 1 x KFZ Ladegerät

Die handgeschobene Rasenbaumaschine RS50HII oder unseren neue RS 50 E - Elektro für Haus- und Kleingärten, mit all den bekannten Vorzügen einer echten SEMBDNER Rasenbaumaschine. Vorteile auf einen Blick - Handgeführtere Basic-Ausführung - Alle Qualitätsmerkmale der Sembdner Rasenbaumaschinen - Auch für privaten Gebrau zu empfehlen Bewährte Sembdner-Qualität für jedermann Auch in kleineren und privaten Gärten kann nun von der bewährten Sembdner-Qualität profitiert werden. Die handgeführte Rasanbaumaschine RS 50 H ist manuell bedienbar, deutlich günstiger in der Anschaffung und zudem noch kompakter. Das effiziente Rasenbausystem von Sembdner bleibt dennoch erhalten. Nach dem Vorwalzen, bei dem gröbere Schollen zerdrückt werden und damit die optimalen Voraussetzungen für die richtige Bodenbedeckung der Samen geschaffen werden, folgt das Einsäen mittels einer flexiblen Perlonbürste. Fremdkörper können das Einsäen somit nicht stören oder behindern. Sie Saatmenge pro Quadratmeter kann präzise abgewogen und reguliert werden. Der Igelantrieb erfolgt über eine Kette und wird durch eine Abdeckung geschützt. Hierdurch können auch anspruchsvollere Untergründe, die steinig oder schollig sind, ganz ohne Mühe bearbeitet werden. Über einen Hebel lassen sich Eingriffstiefe und Ausheben in Sekundenschnelle einstellen. Die Schwimmstellung lässt auch ein Nachgeben des Saatigels zu. Durch das Anwalzen werden die optimalen Keimbedingungen geschaffen, da hierbei die Bodenoberfläche und die Saat ganz gleichmäßig und schonend angedrückt werden, Bodenverwerfungen kann somit erfolgreich vorgebeugt werden. - Drehmomentstarker, elektrischer-Kettenantrieb über die große Gitterwalze inklusive 1 x Akku Li-Ion 36 V und 230 Volt Ladegerät - Stufenlose Geschwindigkeitsregelung über Controller - leistungsstarker, abschließbarer Akku (mit Hauptschalter u. Ladezustandskontrolle) - Auch unter erschwerten Bedingungen bis ca 1300 m³ Flächenleistung je Akkuladung Technische Daten Arbeitsbreite: 50 cm Gewicht ca.: von 63 – 100 kg Saatbehälter Inhalt: ca.40 Ltr. L/B/H ca. (mit Führungsholm): 1270 / 590 / 940 mm Flächenleistung pro Akkuladung ca.: 1500 m2
1C:ERP

1C:ERP

Flexible ERP-Lösung, low-code, maximale Unabhängigkeit von Implementationspartner durch intuitive, einfache Entwicklungsfähigkeit. Universal Report Generator. Umfassende Automatisierung aller Prozesse Verzichten Sie auf die Verwendung einer Reihe von Einzelprodukten, die nicht miteinander kommunizieren, zu einer kompletten ERP-Lösung, die die gesamte Bandbreite der Unternehmensprozesse automatisiert. Transparenz des Geschäfts und Fokussierung auf das Gesamtbild Transparente Geschäftsprozesse ermöglichen es Ihnen, Ihr Unternehmen schneller zu wachsen und wettbewerbsfähig zu bleiben, da Sie wissen, wie Ihr Unternehmen bis ins kleinste Detail funktioniert. Ein intuitives Dashboard zur Steuerung aller Geschäftseinheiten Behalten Sie den Überblick über Ihre Unternehmenskennzahlen, schätzen Sie die betriebliche Effizienz, einzelne Abteilungen und die Leistung Ihrer Mitarbeiter, um Ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Wachstum durch Einsicht Treffen Sie fundierte Entscheidungen mit kritischen Daten, die immer griffbereit und in Echtzeit verfügbar sind. Orchestrieren Sie Ihr Unternehmen mit höchster Flexibilität Integrieren Sie Produktionsstufen in ein umfassendes ERP-System Lückenloser Informationsfluss zwischen den Abteilungen und Tochtergesellschaften des Unternehmens. Effizientere Produktions- und Logistik- Abläufe im Unternehmen. Erhalten Sie genau die Informationen, die Sie benötigen, um geschäftskritische Entscheidungen zu treffen. Planung und Kontrolle von KPIs Produktionsplanung auf Basis der Maschinenauslastung und der verfügbaren Ressourcen. Kennzahlenverfolgung in Echtzeit. softwareIntegrierte Geschäftsanalyse- Wareneinsatz, Umsatz und Kosten aufgeteilt nach den Parametern, die Sie überwachen müssen. Automatisierung wichtiger Arbeitsabläufe Produktionsmanagement für mehrstufige Produktionszyklen. Reparatur- und Wartungsmanagement. Bestands- und Lagerverwaltung. Verkäufe und Einkäufe. Kundenbeziehungsmanagement. Mobile Arbeitsplätze und Fernarbeit über das Internet. Personal- und Lohnbuchhaltung. Technische Anforderungen Unterstützung aller gängigen Betriebssystem- und Datenbankformate- Linux, Windows, Mac OS, PostgreSQL, MS SQL Server, IBM DB2, Oracle Datenbank. softwaretick btnMS Windows XP / Vista / 7/8 Intel Pentium Celeron 1800 MHz, RAM 256MB, Festplatte 40+GB, CD-ROM, SVGA Grafikkarte. Warum 1C:ERP? Schnelle Implementierung und Einführung innerhalb von 3 - 4 Monaten. Einfache Anpassung an jeden spezifischen Geschäftsprozess. Niedrige TCO und hohe Produktakzeptanz. Nutzen Sie ERP in der Cloud oder vor Ort sowie auf mobilen Geräten.
automation.PRO

automation.PRO

Von der Produktion über das Lagermanagement bis hin zum Kundenservice - mit automation.PRO haben Sie einen 360-Grad Blick auf Ihr Unternehmen. Unsere Lösung integriert alle wichtigen Funktionalitäten von CRM, MES, PPS, ERP, BDE, Seriennummernverwaltung und Arbeitszeiterfassung nahtlos. Vermeidbare Schnittstellen gehören somit der Vergangenheit an, und potenzielle Fehlerquellen werden minimiert. Sie haben zudem die Flexibilität, zunächst ausgewählte Module einzusetzen und Ihr Unternehmen schrittweise zu digitalisieren. Entdecken Sie die Vorteile einer ganzheitlichen Digitalisierung und steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens. Mit automation.PRO sparen Sie beispielsweise bis zu 75% in der Angebotserstellung und verbessern gleichzeitig die Kundenzufriedenheit. Lassen Sie sich von RAPIDFACTURE und automation.PRO dabei unterstützen, Ihre Herausforderungen zu meistern und zukunftsweisende Lösungen umzusetzen.
RASENMÄHER ROBOTER & INDOOR ROBOTER

RASENMÄHER ROBOTER & INDOOR ROBOTER

Werfen Sie einen Blick auf unsere verschiedenen Mähroboter und Indoor-Roboter. Ganz gleich welche Anforderungen Sie an Ihren neuen smarten Helfer stellen, wir sind sicher, dass wir den passenden Roboter für Sie bereit halten. Rasenmäher Roboter Ambrogio 4.0 Elite Fläche bis zu 3.200 m² Mähzeit bis zu 4,5 Std. Steigung bis zu 45% Rasenmäher Roboter Ambrogio L250 Elite Fläche bis zu 3.200 m² Mähzeit bis zu 3,5 Std. Steigung bis zu 45% Rasenmäher Roboter Ambrogio L30 Elite Fläche bis zu 1.100 m² Mähzeit bis zu 2,5 Std. Steigung bis zu 45% Indoor Roboter iRobot Roomba Staubsauger Verfilzungsfreie Bürsten Hohe Reinigungsleistung Effektives Reinigungssystem Indoor Roboter iRobot Braava 390T Trocken- und Feuchtwischen Reinigt Hartholz, Parkett, Fliesen, Linoleum, Laminat Rasenmäher Roboter Ambrogio L400i Fläche bis zu 20.000 m² Mähzeit bis zu 11 Std. Schnittbreite 84 cm (3×29 cm) Rasenmäher Roboter & Indoor Roboter für jede Anforderung.
Rasenroboter in Forchheim

Rasenroboter in Forchheim

Ob klein oder groß, zwei oder vier Antriebsräder, mit oder ohne Begrenzungsdraht - in unserer Niederlassung finden Sie sicher den passenden Rasenroboter für Ihren Garten. Als autorisierter Ambrogio Fachhändler stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite. So finden wir zusammen den passenden Roboter für Sie und Ihren Rasen. Welcher Rasenroboter ist für mich geeignet? Abhängig von den Gegebenheiten Ihres Rasens und des Gartengeländes eignen sich die verschiedenen Modelle von Ambrogio unterschiedlich gut. Eine entscheidende Rolle dabei spielt die größe der Mähfläche, die Steigung im Gelände und die Frage, ob Sie einen Begrenzungsdraht anbringen möchten. Gerne berät Sie unser fachkundiges Personal in unserer Niederlassung ausführlich. Für kleinere Gärten mit Rasenflächen bis zu 400 Quadratmetern Fläche kann sich ein Mähroboter ohne Begrenzungsdraht eignen. Dieser erkennt durch integrierte Sensoren automatisch, wo die Rasenfläche endet und z.B. ein Gartenweg anfängt. Ohne Begrenzungsdraht lässt sich der Roboter auch auf anderen Flächen ohne Installationsaufwand einsetzen. In Geländen mit Steigungen bis 55% Prozent benötigt der Mähroboter extra starke Radmotoren. Nur so kann er die Gefälle zuverlässig bewältigen, ohne dass er an der Steigung anhält. Große Rasenflächen mit über 1.000 Quadratmetern oder Gärten mit Nebenflächen profitieren von einem Rasenmäherroboter mit größeren Akkus und breiterem Schneidmesser. So wird pro Arbeitsgang mehr Fläche gemäht und der Rasen dabei geschont. Ihre Vorteile beim Kauf von Ambrogio Rasenrobotern in Forchheim bei Fleischmann Als langjähriger Fachhändler der Marke Ambrogio können wir auf mehr als 15 Jahre Erfahrung zurück greifen. Kundendienst und Wartungsarbeiten werden von unserem speziell für Ambrogio geschulten Personal direkt in unserer Fachwerkstatt ausgeführt Gerne nehmen wir die Planung und Installation aller nötigen Komponenten (Begrenzungsdraht, Ladestation, etc.) für Sie als Zusatzleistung vor
AUWA: international führend bei Wasch- und Pflegechemie

AUWA: international führend bei Wasch- und Pflegechemie

Das Unternehmen AUWA – eine Tochter der WashTec Gruppe – ist internationaler Markt- und Innovationsführer im Bereich der Wasch- und Pflegechemie für die Autowaschtechnik. AUWA bietet innovative Produkte und Lösungen für die Betreiber von Waschstraßen sowie von Portal- und SB-Waschanlagen für Pkw und Nutzfahrzeuge. Seit über 50 Jahren treibt AUWA an seinem Standort Deutschland die Entwicklung der Wasch- und Pflegechemie voran. Heute beschäftigt AUWA 55 Experten in Forschung, Entwicklung, Vertrieb und Service. Innovationsführer im Bereich der Fahrzeugpflege AUWA gestaltet den technologischen Fortschritt in der Fahrzeugpflege mit. Unser Ziel ist es, zukunftsweisende Produkte mit hoher Wirksamkeit, niedrigem Verbrauch und optimaler Umweltverträglichkeit zu entwickeln. Wir bieten das perfekt abgestimmte Produktsystem für jede Fahrzeugwäsche sowie die maßgeschneiderten Serviceleistungen für höchste Effizienz und beste Waschergebnisse. Als Unternehmen der WashTec Group – dem Weltmarktführer bei Autowaschtechnik – sind wir dabei so nah an den Entwicklungen und Bedürfnissen der Branche wie kein anderer. Vorreiter bei Umweltschutz AUWA Produkte zeichnen sich durch umweltschonende Rezepturen für kompromisslose Fahrzeugreinigung und -pflege aus. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Inhaltsstoffe in hochkonzentrierter Zusammensetzung. Das garantiert höchst sparsamen Einsatz von Waschchemie, senkt den Verbrauch und die damit verbundenen Transportkosten und Abgasemissionen. Durch ressourcenschonende Lösungen wird weniger Frischwasser verbraucht, die Wasserrückgewinnung und -aufbereitung ist einfacher und effizienter. Das AUWA Sortiment ist komplett frei von Stoffen wie Nitrilotriessigsäure (NTA) und Flusssäure. Lückenlose Qualitätskontrollen und die Einhaltung höchster Umwelt- und Gesundheitsstandards sind für uns selbstverständlich. Aktuelle AUWA Innovationen bei Waschchemie Zu den aktuellen Innovationen von AUWA zählt die Best Performance-Waschchemie TecsLine für optimal aufeinander abgestimmte Wasch- und Pflegeprodukte von der Vorreinigung bis zur Trocknung. AUWA Innovationen orientieren sich konsequent an den sich wandelnden Bedürfnissen der Kunden und Betreiber von Autowaschanlagen.
GERÄTEFERTIGUNG

GERÄTEFERTIGUNG

Wir sind der „Original Design Manufacturer“ (ODM), dem internationale Kunden seit Jahrzehnten vertrauen. Wenn es um Embedded-Systeme, HMIs, IoT Lösungen und Smart Connected Devices geht, ist die Fertigung Ihrer Geräte oder Ihrer Komplettsysteme bei uns in den besten Händen. Prozessoptimierte Montagelinien DIN ISO zertifizierte Reinräume Qualifizierte Fachkräfte Prüffeld für End-of-Line-Systemtests Kundenspezifische Pendelverpackungen Anlieferung in Verkaufsverpackungen – inklusive Werkzeugen, Manuals und Montagematerialien Scaling Partner für hohe Volumina an günstigen Standorten in der EU
ERP-SOFTWARE FÜR DIE METALLVERARBEITUNG

ERP-SOFTWARE FÜR DIE METALLVERARBEITUNG

So flexibel wie Ihr Daily-Business Als metallverarbeitendes Unternehmen können Sie durch unsere ERP-Software alle relevanten Informationen einsehen und Ihre Arbeitsbelastung senken, ohne Ihre Flexibilität zu verlieren.
Große Asphaltwalzen - DD105

Große Asphaltwalzen - DD105

Volvo-Asphaltwalze DD105: Auf Leistung getrimmt. Dürfen wir vorstellen: die neue Volvo-Walze DD105 – eine außergewöhnlich effiziente Maschine, die auf Schonung der Umwelt und höhere Rentabilität im Betrieb ausgelegt ist. Angetrieben von einem modernen Volvo-Motor, der Tier 4 Final/Stufe IV erfüllt sowie über den kraftstoffsparenden ECO-Modus und Leerlaufautomatik verfügt, sorgt diese Maschine für höchste Performance bei minimalem Kraftstoffverbrauch sowie Schadstoff- und Lärmemissionen. Die wichtigsten Merkmale der Asphaltwalze DD105: Kabine Die komfortable, klimatisierte Kabine mit hervorragender Sicht sorgt für ermüdungsfreies Arbeiten des Maschinenbedieners. Adaptive Leistung Die Motorleistung lässt sich je nach den jeweiligen Anforderungen so abstimmen, dass die maximale Kraftstoffeffizienz gegeben ist. Zugang für Wartung Über die weit nach oben aufschwingende Motorhaube sind Motor- und Hydraulikkomponenten einfach und vollständig zugänglich – was effiziente Kontroll- und Wartungsarbeiten ermöglicht. Wassersprühsystem  Das branchenführende, automatische Bandagendruckberieselungssystem sorgt für eine gleichmäßige Benetzung der Bandage und verhindert damit das Anhaften von Asphalt. Vibrationseinheit Die patentierte Vibrationseinheit von Volvo, benötigt während der Laufzeiten 50% weniger Hydraulikleistung. Ob als Neu- oder Gebrauchtmaschine, gekauft, gemietet oder geleast – mit der Volvo-Asphaltwalze DD105 arbeiten FahrerInnen unter verschiedensten Einsatzbedingungen produktiver. Motor: D3.8 , EU Stage IV SAE J1995 brutto: 85 kw (114 hp) Bandagenbreite: 1 680 mm (66.9 in) Betriebsgewicht (mit ROPS / FOPS): 10,500 kg (23,149 lb) Gewicht vordere Walze: 5,330 kg (11,751 lb) Gewicht hintere Walze: 5,170 kg (11,398 lb) Nennamplitude (niedrig/hoch): 0.44 / 0.87 mm (0.0173 / 0.0342 in) Vibrationsfrequenz (niedrig/hoch): 40 / 50 Hz (2400 / 3000 vpm)
DIE ERP-SOFTWARE FÜR AUFTRAGSFERTIGER

DIE ERP-SOFTWARE FÜR AUFTRAGSFERTIGER

ProCoS ist eine konfigurierbare Branchenlösung als modulares Projektcontrollingsystem. Es bietet eine Gesamtlösung von der Stammdatenverwaltung über die Angebotsphase und Vorkalkulation bis hin zum Controlling. ProCoS ist eine ERP-Softwarelösung für Auftragsfertiger. Der Funktionsumfang umfasst die Stammdatenverwaltung, Kalkulation, Controlling, Zeitwirtschaft und Report-Erstellung. Mit den mobilen Apps haben Sie Zugriff auf ProCoS jederzeit und überall.
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Mit den speziellen Modulen unserer ERP Lebensmittel Software bietet Ihnen INTEGRA Food die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens in der Lebensmittelbranche wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Denn nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider. Leergutmanagement INTEGRA gleicht automatisch alle Leergutsalden für Euro- oder H1-Paletten und E2-Kisten auf Kunden-, Lieferanten- und Speditionsebene ab.
Walzenzug - 3625 HT VC

Walzenzug - 3625 HT VC

Walzenzug mit VC Brecherbandage • Flexibler Einsatz durch Wechselhaltersysteme • Entspannen bzw. Brechen von harten Materialien • Zerkleinern und Verdichten • Hohe Punktlast durch Modernste Meißeltechnologie • Sicheres Transportieren und Beladen durch Laufringe • Heavy Duty Ausstattung Betriebsgewicht mit Kabine: 25.420 kg Bandagenbreite: 2.220 mm Abgasnorm: EU Stage IIIA / EPA Tier 3 Leistung ISO 14396, kW/PS/UpM: 155,0/210,8/2300
Gedruckte Schaltungen auf Folie

Gedruckte Schaltungen auf Folie

kommen verstärkt zum Einsatz. Wir haben die patentierte Crimpverbindung Crimpflex® als ideale Lösung. Verbindung von Folien ab 75 µm bis 350 µm geringst mögliche Bauhöhe Gewichtseinsparung und Montagefreundlichkeit Sichere Verbindung durch Crimpflex®-Gehäuse, mit und ohne Verriegelung hohe Strombelastbarkeit
Schnittstellen der ERP-Software

Schnittstellen der ERP-Software

Unsere ERP Software ermöglicht die nahtlose Integration verschiedener Onlineshops, Marktplätze, Zahlungsdienstleister und Versandanbieter. Dadurch können Sie Ihre Prozesse effizienter gestalten und Zeit sparen. Unsere Schnittstellen sind flexibel anpassbar und sorgen dafür, dass jeder die passende Lösung findet.
MODUS ENGINEERING: Die ERP-Software speziell auf die Bedürfnisse des Maschinen- und Anlagenbaus ausgerichtet.

MODUS ENGINEERING: Die ERP-Software speziell auf die Bedürfnisse des Maschinen- und Anlagenbaus ausgerichtet.

MODUS ENGINEERING Treffen Sie auf eine innovative und zukunftsweisende ERP-Softwarelösung für den Maschinen- und Anlagenbau, die ein Höchstmaß an effektiver Planung und Koordination innerhalb ihres Unternehmens unterstützt. Die Lösung verbindet alle ihre Prozesse standort-, unternehmens- und länderübergreifend. In der Unternehmenssoftware von MODUS ENGINEERING werden von der Planung über Produktionsablauf und Qualitätssicherung bis hin zur Auslieferung mit Rechnungserstellung alle Prozesse abgebildet. Als Unternehmen des Maschinenbaus und Anlagenbaus haben Sie besondere branchenspezifische und komplexe Anforderungen an eine leistungsfähige ERP-Software. Komplexe Angebots- und Auftragserfassung wie unterschiedliche Variantenstrukturen, detaillierte Beschreibungen Ihrer Produkte und Preisfindung über Zuschlagskalkulationen sind in der Software professionell abgebildet.
ERP-Software

ERP-Software

Aus der Praxis entstehen oftmals die besten Lösungen. Die Schubert & Salzer Data GmbH entwickelt erfolgreiche Software aus dem Mittelstand für den Mittelstand.
Zeiterfassung in ERP-Software

Zeiterfassung in ERP-Software

Der Europäische Gerichtshof hat im Mai 2019 die Arbeitgeber dazu verpflichtet, die volle Arbeitszeit ihrer Beschäftigten systematisch zu erfassen. Dieses Urteil soll für mehr Arbeitsschutz sorgen und ausufernde Arbeitszeiten eindämmen. Wie eine ERP-Software Sie bei der Umsetzung einer systematischen Zeiterfassung unterstützt und welche Vorteile eine systematische Zeiterfassung auf für Ihr Unternehmen aufweist, erfahren Sie im folgenden Text. Gesetzliche Grundlagen der Arbeitszeiterfassung Das Verhältnis zwischen geleisteten Arbeitsstunden und der entsprechenden Entlohnung bildet den Grundpfeiler aller Beschäftigungsverhältnisse. Diese grundlegende Regelung ist ebenfalls im Arbeitsgesetz verankert. Gemäß dem Gesetz heißt es folglich: „„Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die über die werktägliche Arbeitszeit des § 3 Satz 1 hinausgehende Arbeitszeit der Arbeitnehmer aufzuzeichnen und ein Verzeichnis der Arbeitnehmer zu führen, die in eine Verlängerung der Arbeitszeit gemäß § 7 Abs. 7 eingewilligt haben. Die Nachweise sind mindestens zwei Jahre aufzubewahren.“ (vgl. arbeitrechte.de) Was bedeutet die systematische Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen? Konkret bedeutet dies: Arbeitszeiterfassung wird zur Pflicht. Auch wenn das EuGH-Urteil bisher noch nicht als nationales Recht überführt wurde, gab es auch schon zuvor in vielen Branchen und Wirtschaftszweige eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. So ist das Baugewerbe bereits seit langem dazu aufgefordert, präzise Aufzeichnungen über die tägliche Arbeitszeit seiner Mitarbeiter zu führen. Ebenso unterliegen Gaststätten, Personenbeförderungsunternehmen, Logistikfirmen und Gebäudereiniger diesen Vorschriften. Es ist festgelegt, dass die dokumentierten Arbeitszeiten für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren aufbewahrt werden müssen. Es ist außerdem wichtig zu beachten, dass die Aufzeichnungen nicht später als sieben Tage nach der erbrachten Arbeitsleistung gemacht werden dürfen. Wie Kleinbetriebe die EU-Regelung am effektivsten umsetzen kann Unabhängig von der Art und Weise, wie die einzelnen Länder die neue Vorgabe des Europäischen Gerichtshofs letztlich umsetzen, lässt sich feststellen, dass es bereits verschiedene Möglichkeiten der Zeiterfassung gibt. Hierzu gehören beispielsweise Vordrucke auf Papier, Excel-Tabellen, Web-Applikationen, Hardware-Terminals und mobile Anwendungen. Die Wahl der am besten geeigneten Option hängt dabei generell von den individuellen Bedürfnissen eines Unternehmens ab. Für sehr kleine Betriebe könnte beispielsweise eine kostenfreie Excel-Vorlage attraktiv sein, während Unternehmen mit einem starken Fokus auf den Außendienst eher auf mobile Zeiterfassungssysteme setzen könnten. Daher ist es ratsam, zuerst die spezifischen Anforderungen zu klären, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Zeiterfassung mit der ERP Software Wenn Ihr Kleinbetrieb bereits im Gebrauch eines  ERP-Systems ist,  haben Sie einen klaren Vorteil. Die systematische Zeiterfassung gilt heutzutage als Standardfunktion vieler ERP-Lösungen. Das bedeutet, dass Sie bereits durch das ERP-System über die erforderliche Software verfügen, um die Vorgaben der EU umzusetzen. So können Mitarbeiter an Desktop-Arbeitsplätzen beispielsweise ihre Arbeitszeiten direkt am Computer erfassen. Für die Mitarbeiter vom Außendienst stehen oft mobile Anwendungen zur Verfügung, sodass die Eintragungen über Smartphones oder Tablets ermöglicht werden. Wenn Hardware-Systeme für die Zeiterfassung erforderlich sind (zum Beispiel in Werkshallen), können diese Terminals auch ganz einfach mit Ihrem ERP-System verknüpft werden. Dadurch werden alle Buchungen an einem zentralen Ort gebündelt, was die Transparenz gegenüber externen Stakeholdern erhöht und sowohl die Auskunftsfähigkeit als auch die Eff
Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

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Warenwirtschaftssystem Auftragsabwicklung Einkauf & Bestellwesen Fibu Schnittstelle DATEV, Lexware, Simba, SAP Vertragsmanagement Service & Helpdesk IT-Einführung Unsere Projektleiter und Berater stehen ihnen von Anfang bis Ende zur Verfügung. Wir gewährleisten eine sichere und effektive Umstellung auf das neue System. Konzept Individuelle Branchenlösungen. Anpassbar, flexibel und effizient. Basismodule - Projektmanagement - CAD - Mobil & Cloud
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Drabke Bürotechnik Mühldorf – Die perfekte Kooperation für erstklassigen Service

Drabke Bürotechnik Mühldorf – Die perfekte Kooperation für erstklassigen Service

Wir sind nun noch stärker in der Region unterwegs und verwurzelt. Die Drabke Bürotechnik GmbH und die BENSEGGER GmbH haben eine starke Partnerschaft geschlossen, um den Kunden in den Landkreisen Mühldorf und Altötting einen noch umfassenderen Service, persönliche Betreuung und erstklassige Bürotechnik-Lösungen zu bieten. Durch diese Kooperation wird die langjährige Erfahrung und das umfangreiche Leistungsangebot beider Unternehmen gebündelt, um den Kunden ein maximales Maß an persönlicher Betreuung und Service zu garantieren. Auch die langfristige Betreuung durch persönliche Ansprechpartner für die Bereiche Bürotechnik, Büromaterial und Büroausstattung ist damit gesichert. Die Drabke Bürotechnik wurde im Jahr 1983 von Heinz Drabke gegründet und hat sich seitdem als zuverlässiger Experte und Partner für die Lieferung, Reparatur und Wartung von Büromaschinen etabliert. Mit der Gründung der Drabke Bürotechnik GmbH im Jahr 1994 hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in der Oderstraße 3 in Mühldorf bezogen. Durch eine kundenorientierte Arbeitsweise, persönliche Beratung und einen gut geschulten Kundendienst hat sich die Drabke Bürotechnik GmbH einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Mit langjährigen Mitarbeitern und einem breiten Erfahrungsschatz ist Drabke Bürotechnik GmbH der kompetente Ansprechpartner für alle bürotechnischen Anliegen in den Landkreisen Mühldorf und Altötting. Die BENSEGGER GmbH kann auf eine beeindruckende Tradition zurückblicken, die bis ins Jahr 1860 reicht. Als Familienunternehmen in der fünften Generation betreut BENSEGGER rund 6.000 gewerbliche Kunden in allen Bereichen rund um den Büro- und Arbeitsalltag. Mit umfassenden Leistungen in den Bereichen Büromaterial, Bürotechnik, Büroeinrichtung und Kaffeeservice ist BENSEGGER der Experte für alle Bürobelange. Ein engagiertes Team von rund 60 erfahrenen Kolleginnen und Kollegen kümmert sich mit großer Sorgfalt um die individuellen Wünsche und Anforderungen der meist langjährigen Kunden. Die Entscheidung zur Kooperation war für beide Unternehmen naheliegend, da sie sich bereits seit vielen Jahren als solide und zuverlässige Marktbegleiter kennen. Als Heinz Drabke den Wunsch nach einem Partner äußerte, der die Kunden nach seinem altersbedingten Rückzug aus dem Tagesgeschäft weiterhin erstklassig betreut, war die Bensegger GmbH seine erste Wahl und gerne bereit, in Gespräche einzusteigen. Da die Drabke Bürotechnik GmbH bereits seit langem in der Kernregion von Bensegger tätig ist, wurden die Verhandlungen schnell zu einer erfolgreichen Lösung geführt. Ab dem 1. Juli 2023 wird die Bensegger GmbH den gesunden und gewachsenen Kundenstamm von der Drabke Bürotechnik GmbH übernehmen und somit noch stärker in den Landkreisen Altötting und Mühldorf präsent sein. Mit einer starken Verwurzelung in der Region sowie erstklassiger Logistik und Dienstleistung aus Rosenheim steht die BENSEGGER GmbH als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Die Kooperation zwischen Drabke und Bensegger bietet allen Kunden ein erweitertes Leistungsangebot, eine noch größere Expertise und einen exzellenten Kundenservice. BENSEGGER GmbH, Der Experte fürs Büro und Bürotechnik Drabke ist die gemeinsame Stärke zweier renommierter Unternehmen für erstklassige Bürolösungen in der Region. Unser Service – unser Versprechen.
13 Ätherische Öle

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ERP-Software gemacht für den Mittelstand

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Wir setzen auf Microsoft Dynamics 365 Business Central, auch bekannt als Navision oder Microsoft Dynamics NAV. Die führende ERP-Software ist flexibel, integriert, modern, einfach zu bedienen, leicht anzupassen, rollenbasiert und zukunftssicher. Bringen Sie Ihre Vertriebs-, Service-, Finanz- und Betriebsteams mit einer einzigen Business-Management-Lösung zusammen! Unser Expertenteam unterstützt Sie dabei, Ihr Unternehmen zu transformieren, anpassungsfähiger zu werden, bessere Leistungen zu erbringen und effizienter zu arbeiten. Microsoft Dynamics 365 Business Central. Die Microsoft ERP-Lösung wurde speziell für den Mittelstand konzipiert und ist mit über 320.000 Kund:innen weltweit die Nr. 1. Microsoft Dynamics ist beliebig skalierbar, sodass Sie alle Module, die Sie als Mittelständler:in zur erfolgreichen Unternehmensführung brauchen, flexibel anpassen können.
Abdeckhaube aus Acrylglas (Plexiglas)

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Elektrohydraulischer Armaturenstellantrieb

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Kompakte Kraft für den explosionsgefährdeten Bereich Kompakter, elektrisch gesteuerter Aktuator mit ATEX-Zulassung Integrierte Sicherheitsfunktionen Hohe Zuverlässigkeit und einfache Installation Kompakte Kraft – auch für den explosionsgefährdeten Bereich. Das ist die Stärke des innovativen elektrohydraulischen Armaturenstellantriebs von HOERBIGER. Er kombiniert elektrische Antriebstechnologie mit der Leistungsdichte und der hohen Stelldynamik der Hydraulik. Der innovative Armaturenantrieb wird rein elektrisch über eine Schnittstelle betrieben, arbeitet autark und kommt ohne externe Hydraulikleitungen aus. Grundlage des Systems ist ein bewährtes Kompaktaggregat, das Tank, Pumpe und Motor zu einer leistungsfähigen Funktionseinheit vereint. Insbesondere für die Energie- und Prozessindustrie hat das innovative Antriebskonzept von HOERBIGER Vorteile. Neben der im Vergleich zu einem elektromechanischen Antrieb kompakten Baugröße ist für Anwendungen in diesem Umfeld auch der Explosionsschutz durch druckfeste Kapselung ein wichtiges Leistungsmerkmal. Zusätzliche Vorteile bieten optionale Sicherheitsfunktionen wie Schnellschluss und Emergency Shutdown, eine Handbetätigung oder die Anpassung der Stellgeschwindigkeiten. Die Reduktion auf die elektrische Schnittstelle und die kompakte Bauform des Armaturenantriebs von HOERBIGER ermöglichen eine einfache und kostensparende Installation. Der Antrieb ist weitgehend wartungsfrei – eine Revision ist nur alle drei bis fünf Jahre notwendig. Technische Daten Technische Daten Technische Daten Explosionsschutz: ATEX Ex II2GD IIB T4 Temperaturbereich: -25 bis +55°C Elektrohydraulischer Armaturenstellantrieb